Blog

Industriefotografie test von Produkten

Industriefotografie & Produktfotografie

Im Testfeld der Firma Demag entstanden diese Produktaufnahmen von einer Fernsteuerung. Das Gerät musste unterschiedlichste Tests überstehen. Unter anderem auch diese Wassertortur, bei der unterschiedliche …

Read more

Corporate Fotografie Mitarbeiter Unterhaltung

Lebendige Unternehmensdarstellung

Bei Eltec geht es locker zu. Um dieses besondere Miteinander darzustellen mischte ich mich unter die Mitarbeiter und bekam ein lebendigen Eindruck der Firma aus Berlin.

Industriefoto - Teilansicht eines Regallager

Teilansicht eines Regallagers

Für SMB dokumentiere ich den Aufbau verschiedener Lager.
Dabei ist diese tolle Ansicht eines neu entstehenden Hochregal entstanden

Fotografie für Unternehmen, Helikopter neben Hangar vor der Frankfurter Skyline

Hubschrauber der Luftrettung

Bereits an drei unterschiedlichen Standorten fotografierte ich die Hubschrauber der Luftrettung.

Pilot steht vor seinem Doppeldecker

Pilot mit seinem Doppeldecker

Doppeldecker Pilot mit seiner Maschine. Auf dem Flughafen Nordholz entstand eine eindrucksvolle Porträtserie.

Portrait Mann

personnalité – Ein Fotoprojekt

In einer nur zehn- bis dreißigminütigen Fotositzung versuchte ich den einen Moment festzuhalten, der eine Person natürlich und ehrlich wiedergibt.

composing-werbefoto

Imagekampagne für Wächter Ladenbau

Im Rahmen eines Corporate Design-Relaunches für Wächter Ladenbau erstellten wir eine umfangreiche Unternehmensdokumentation, die alle Bereiche der Firma abbildete.Kernaufgabe war es, die Leidenschaft und das …

Read more

deich elbe fahrspur zaun grass

Elbdeich – Ein freies Fotoprojekt

Mit einem Hubwagen habe ich mich entlang des Elbedeiches auf den Weg gemacht, um diese besonderen Ansichten zu finden.
Für Spaziergänger ist der Deich, bevor er erklommen ist, erst einmal eine Sichtsperre. Was ist dahinter?

Fotoprojekt Flutlicht auf Fußballplatz mit Eckfahne

Flutlicht – Ein freies Fotoprojekt

Zu Zeiten, in den die Tage kürzer sind, kann gerade bei Fahrten über Land zahlreiche, scheinbar willkürlich verstreute Signal beobachtet werden. Lichtobjekte in der weiten Landschaft finden sich besonders auffällig auf dem Land. In den frühen Abendstunden scheint es, als markieren diese Hell erleuchteten Bereiche die einzelnen Ortschaften.